Dienstag, 19. Oktober 2010

Kurts Rastaman-Baum

Samstag, 9. Oktober 2010
Den Kurt kenne ich schon eine ganze Weile. Fast jedes mal wenn ich meine Homie Dark in St. Gallen besuche, treffe ich Ihn im CMC an der Metzgergasse. Und jedes mal verspreche ich Ihm, bei meinem nächsten Besuch meine Gun und das ganze Tattoo-Krasumpel mit nach Saint Central zu bringen. Was ja eigentlich auch nicht so schwer wäre. So traf ich Kurt ein weiteres mal. Diesmal an der Tattoo-Convention in Gossau und diesmal hatte er sogar noch eine 1:1 Vorlage seines Wunschmotives bei sich. Also verabredeten wir uns für die kommende Woche in St-Gallen. An der Metzgergasse.

An jenem Samstag, an dem ich nach StG wollte tätowierte ich noch morgens bei mir zu Hause. Alsbald ich fertig war, wollte ich noch rasch die Vorlage durch meinen Thermofax jagen und dann ab auf die Autobahn. Mir wurde fast schlecht. Die Vorlage die mein Stencil-Macher Produzierte war nicht mehr als eine grosse, violette Sauerei auf Papier. Na Danke. Nach ca. 10 Versuchen, war dann endlich eine Vorlage soweit, dass ich damit mehr oder weniger Freihand arbeiten konnte. Im Auto fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. Das 160g/m2 - Papier, auf welches ich die Reinzeichnung machte, ist zu wenig Lichtdurchlässig, so dass der Thermokopierer nicht damit fertig wird. Cool. Hammwa wieder was gelernt.

Das Tattoo verlief problemlos. 1.5 Stunden Einrussen und fertig. Etwas Ghetto ist es zwar schon vor dem TV bei einem Kumpel im Wohnzimmer zu Tättowieren, aber ein bisschen Ghetto sind wir ja alle. Oder?