Sonntag, 21. November 2010

Hello Marin'

ich meine, ich mache ja ganz gerne Tattoos welche ich selbst entworfen habe. Nicht aus irgendwelchen "ich-finde-meine-zeichnungen-besser-als-die-anderen" Gründen, sondern weil ich meine, dass eine Tattoo, welches die Eignerin doch eine Leben lang auf sich trägt, was individuelles verdient.

Doch bei der lieben Hello-Marin'-Kitty darf da auch mal was bestehendes geinked werden. Madamme ist, seit ich sie kenne Inbegriff von Glitzer-Gold-Hello-Kitty-Bling. Wer Ihre Toilette kennt, weiss das.

Als ich dann mal wieder eines schönen Sonntags beim Faab zum Züri-Match auf Besuch war, war das Thema Hello-Kitty Tattoo schon seit einiger Zeit in der Luft. Ich glaube das Zuckersüsse und das Schön-Gemeine Kitty war Ihre Idee. Sie allerdings glaubt es sei meine gewesen. Whaterver. Die 2 auf den ¿Risten? (gibt es eine Mehrzahl von Rist? ...tönt strange) auf beiden Füssen zu platzieren, bot sich ja gerade zu an. Die Grösse, die Form, das Motiv. - Ich meines Zeichens mag Hello Kitty. Keine Ahnung weshalb. Ist eben so -. Also machten wir ab.

Eigentlich wollte ich die Tattoos im St-Galler Skin Deep Art stechen. Dies kam aber kurzfristig nicht zu Stande, also machten wir das ganze dann Privat. Zuvor habe ich in Illustrator noch eine ganz feine Reinzeichnung angefertigt und dann das ganze gestochen.



Es ist recht schwierig, eine Computergenaue Zeichnung zu tätowieren und so konnte ich mal wieder auf meine geliebte 5er Nadel zurückgreifen mit welcher ich sehr genau und detailliert arbeiten kann. Entgegen einigen Aussagen war diese Fuss-Tattoo nicht ganz so schmerzhaft wie erwartet. So Marina. Was sicherlich nicht zuletzt damit zusammen hängt dass sie Mami ist und ich mit Peles Swissrotary Machine arbeite. Ich mag diese Gun. Sie ist ruhig, leicht und extrem präzise und Tattoos verheilen innert Wochenfrist beinahe restlos. Eine schnelle Heilung lässt auch die Gefahr einer punktuellen Beschädigung des frischen Tattoos sinken. Gerade an den Füssen, und wir müssen nunmal mit Schuhen vor die Türe, ist das eine super Sache.

Sodann Marinsky, ich ha de plausch, ah diinie Chätzli. Grüess mer d'Familie und bis bald.