Sonntag, 21. November 2010

Das Erbe der Eulen

Eule:
Die Eulen (Strigiformes) sind eine Ordnung der Vögel (lat. Aves), zu der über 140 Arten gezählt werden. Vertreter der Gruppe sind auf allen Kontinenten, mit Ausnahme der Antarktis, anzutreffen. Die meisten Arten sind nachtaktiv und haben zahlreiche Anpassungen an ihre nächtliche Aktivität entwickelt. Innerhalb der Eulen unterscheidet man die beiden Familien derSchleiereulen (Tytonidae) und der Eigentlichen Eulen (Strigidae).


"Hammwa mal wieder was gelernt" (Kafka, MTV News) :)

Die Eulensammlung von Michelles Grosi umfasste mehr als 100 Eulen. Sie mochte Eulen. Eulen aus Porzellan, Eulen aus Tannenzäpfen, Eulen aus Holz, Eulen aus Stein, Eulen aus Holz, gestrickte Eulen und Eulen vom Flohmarkt, Weihnachtsgeschenkeulen und Urlaubs-Souvenier Eulen. Eulen, Eulen, Eulen. Sie musste für Ihre Eulensammlung bekannt gewesen sein. Gott habe sie selig. Als immer währendes Andenken, machte ihr ihre Nichte das Geschenk der letzten Eule. Für immer. Auf ihrem oberen, linken Innenarm.


Ich erhielt die fb Mail am Montag. Am Montag schickte ich ihr dann ein Flash in Farbe, und am Montag machten wir dann ab auf Freitag um das ganze umzusetzten. Leider ging es nicht früher, da ich zu Zeit noch Montag bis Donnerstag in einer Werbeagentur verpflichtet bin.


Der Vogel sollte grosse. glänzende Augen und einen gewissen Ausdruck haben. So ein bisschen wie lustig aber auch etwas anders und dann steckte ich den Vogel noch in eine Rose. Ich entschied mich für eine etwas aufwendigere Technik der Strichführung. So wie Pinselstriche. Organische Linien halt. Nicht so wie Oldschool mit einer einzelnen dicken, klaren Linie sondern mehr so dass jeder Strich eine gefüllte Fläche ist. Das macht dann auch den Comicartigen Look aus. Dazu noch ohne ende Farbe. 4 Farben für die Flügelfedern, 3 Farben für das Bauchgefieder, 4 Farben für die Augen und noch eine ganze Menge farbiges Rundherumgedühnse. Mein Kumpel Andre, Michelles Schatz kam dann noch mit dem "Nebel" um den "Mond" herum. Und das war der Shit. Ich freu mich schon auf deinen Rippen-Tikki. Yay. der wird Dick!!


Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass so jede Linie "modelliert" wird was den ganzen Prozess recht langwierig macht. Gute und gerne 4,5 Stunden hatte wir für dieses Farbmassaker. Ich find es war die Mühe Wert. Ist sie nicht putzig?


Und mäsi nomal füs Raclett, schaso schüüli lecker xi. Danke Ihr 2!