Sonntag, 7. November 2010

Davoser Schafe für Liza

5. September 2010
Mit der lieben Liza ist das so eine Sache. Wir wollten schon seit langem ein Tattoo machen doch war sie entweder in to the Wild irgendwo in Alaska, In einem kleinem Dorf ausserhalb von Davos oder dann mit 600 Schafen irgendwo in den Hochalpen Graubündens. Tja, und nun haben wir abgemacht. Es sollte ein Tattoo zur Erinnerung an die Zeit werden, in der sie als Schafhirtin das Jahr verbrachte. 

Sie war die erste die ich kannte, damals zu Velvet-Zeiten vor gut 12 Jahren, die So richtig Tattowiert war. Also so richtig, mit grossen Motiven. Mick, der Japan-Spezialist aus Zürich hatte ihr schon damals Farbe unter die Haut gejagt während andere sich mit eifachen Schwarz/Weiss Bildchen begnügten. So mussten die Schafe auch mit etwas Farbe daherkommen. Ich Zeichnete ihr den Entwurf mit Hellblauen, Rosaroten und Weissen Schafen. Wir beliessen es aber schlussendlich bei weissen Schafen auf eine grünen Wiese und eine gelben Sonne, welche die Berge zeichnet. Es ist ein einfaches, lustiges Motiv. Dumme Schafe in Harmonischer Bergidylle... haha zu geil. Nein im Ernst. Ich mag Lizas Schafe. Die 3 Schauen so herrlich überflüssig in die Gegend und die Platzierung, unten am ende der Wade ist Top. Musste sie doch so manche Höhenmeter in den Alpen mit Ihren Füssen zurücklegen.

Danke Liza, isch mer aso e riise Freud xi!!!